Besonderer Schwertransport: Transall auf A9 durch Ostthüringen transportiert

In der Nacht zu Donnerstag gab es einen ganz besonderen Schwertransport auf der A9 in Richtung Halle

Hermsdorf. Eine ausgemusterte Transall C-160 der Bundeswehr transportierte die Wocken Spedition über die A9 von Nürnberg bis nach Halle. Dabei wurden sie von mehreren Begleitfahrzeugen und der Polizei begleitet.

Zum Teil bildete sich hinter dem Schwertransport ein Stau. Dieser löste sich aber auch schnell wieder auf, wenn der Transport stoppte.

Ganzer Artikel: Thüringer Allgemeine vom 20.09.2018

 

Für die ausgediente Transall C-160 der Bundeswehr ging es zu später Stunde von Nürnberg nach Halle und das quer über die A9.

Dabei wurden sie von mehreren Begleitfahrzeugen und der Polizei begleitet. Zum Teil bildete sich hinter dem Schwertransport ein Stau.

Dieser löste sich aber auch schnell wieder auf, wenn der Transport stoppte und die Autofahrer vß.

Für jeden, der in dieser Nacht unterwegs war, war das sicherlich ein einmaliger Anblick.

Ganzer Artikel: Tag24 vom 20.09.2018